LeseHelden-Projekt auch für 4-6 Jährige

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik.png

Auch die jüngeren Kinder (4-6 Jahre) sind herzlich eingeladen, LeseHeld zu werden! Am 18.11./25.11./2.12. und 9.12. treffen wir uns von 15.00 bis 16.30 Uhr in der Bücherei, um gemeinsam mit unseren VorleseHelden in tolle Geschichten der Kinderbuchklassiker einzutauchen. Bastel- und Spielaktionen gehören mit zum Programm und ein Abschlussfest (9. Dezember, 16.30 Uhr) mit Urkundenüberreichung darf natürlich auch nicht fehlen. Wer bei unserem Leseabenteuer gerne dabei sein und ein LeseHeld werden möchte, sollte sich schnell anmelden, denn die Plätze sind begrenzt. Kosten fallen keine an; es wird lediglich – falls nicht schon vorhanden – ein Leserausweis benötigt (Einzelausweis 5€, Familienausweis 10€). Damit können dann auch ein ganzes Jahr lang Bücher ausgeliehen werden. Einfach das Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und in der Bücherei abgeben. Bitte beachten: Eine Anmeldung ist nur für alle vier Termine möglich. Wir freuen uns auf Euch!

Dieses Projekt führen wir in Zusammenarbeit mit dem Bischof-Wittmann-Kinderhaus Hainsacker und dem Borromäusverein e.V. im Rahmen der bundesweiten Initiative „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung durch.